frame
Portrait MH

Portrait

Mein Name ist Matthias Hilpert und ich beschäftige mich seit nunmehr einigen Jahren mit Fotografie und Fotobearbeitung. Auf dieser Webpage möchte ich den Besuchern meine Aufnahmen präsentieren, Tips und Anregungen zum Thema Fotografie und Fotobearbeitung geben und hoffentlich auch bekommen und in Kontakt mit anderen Hobby-Fotografen kommen.

Im folgenden möchte ich Euch die Ausrüstung vorstellen mit der ich arbeite.

Meine Ausrüstung

Meine Kameraaustrüstung

Kameramodelle:

Sony Alpha 77II

Semiprofessionelle Spiegelreflexkamera mit 24MP Cmos APS-C Sensor

alpha 777II

Sony Alpha 700

Semiprofessionelle Spiegelreflexkamera mit 12MP Cmos APS-C Sensor

alpha 700

Objektive:

 

Sony SAL-1680Z f3.5-4.5

Mein Standard "all day every day" Objektiv

sony sal1680

Minolta AF 100-400mm f4.5-6.7 APO

Das Tele-Zoom, welches bei APS-C bis in den Super-Tele Bereich (600mm) hinein geht

Minolta100-400

Samyang 8mm f/3.5 Fisheye

Das Weitwinkel Fish eye Objektiv mit 180° Bildwinkel

sanyang fisheye

Minolta AF 28mm f2.8

Die Festbrennweite im "Normalbereich" bei Verwendung von APS-C

minolta28mm

Minolta AF 50mm f1.7

Die Festbrennweite im unteren Zoom-Bereich, ich verwende diese z.B. für Portraitaufnahmen

minolta50mm

Tamron AF 90mm f/2.8 SP Di macro

Ich verwende dieses Objektiv für alle Macroaufnahmen sowie teilweise auch für die Portraitfotografie

tamron 90mm

Beroflex 500mm f/8.0

Super-Tele ohne Autofokus und mit manueller Blende, gut zum Herumexperimentieren und z.B. für Aufnahmen des Mondes

beroflex500mm